Durch Geschenkartikel, wie z.B. ein Bierbraufass zum Selbstmachen wird Mann regelrecht animiert Sachen selbst zu erledigen. Beim Bierbrauen stellt sich jedoch zwangsläufig die Frage, wohin mit dem Bier.

Abfüllen! Aber wie? Entweder in geeignete Flaschen oder Dosen, wie man sich über diesen Link beziehen kann. In Flaschen oder Dosen abzufüllen ist nicht ganz trivial und erfordert etwas Übung, welche allerdings nach ein paar Mal selbstsicher beherrscht wird.

Eine andere Idee zum „Do-it-yourself“ wären Einweckgläser. Gerade im Herbst ist aktuell der Höhepunkt des Jahres an dem die Einmachzeit vollzogen wird. Das Einmachen ist zwar ein aufwändiges Unterfangen. Vor allem werden in der Regel mehr Gläser gebraucht als man anfangs erwartet zu brauchen. Daher sollten immer mehr Gläser vorrätig sein. Aber alle Mühen werden sich lohnen! Man kann im wahrsten Sinne den ganzen Winter davon zehren.

Einmachzeit: Einmachgläser

Einmachzeit: Einmachgläser