Christi Himmelfahrt ist eigentlich ein religiöser Feiertag, an dem zusätzlich der sogenannte Vatertag gelegt wurde. Hier werden meist Wandertouren oder Fahrradtouren unternommen.

Dementsprechend würde sich als praktisches Geschenk etwas für die sportliche Aktivität anbieten. Wanderschuhe, Wanderstöcke, GPS Geräte, Und und und, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Natürlich gehört auch der Alkohol dazu, auch wenn dieser bei den meisten Männern nicht im Vordergrund steht. Unter diesen Gesichtspunkten würden sich Männergeschenke anbieten, die darauf hin abzielen. Das können lustige Geschenkideen für Männer sein, wie auch Do it yourself Sets, bspw. Bierbrausets.

Was immer gut ankommt, das sind Geschenke, die die Seele des Mannes ansprechen, z.B. Geschenke für den Urinstinkt des Grillens.

Entgegen eines Mythoses, auch Blumengeschenke sind für Männer ein Geschenk, das die emotionale Seite anspricht. Die ist bei jedem Mann allerdings mehr oder weniger stark ausgebildet.